Partner

Orthodoxe Gemeinde«Nativité de la Sainte Vierge»

Die bulgarisch-orthodoxe Gemeinde «Nativité de la Sainte Vierge» wurde am 9. September 2018 mit dem Segen Seiner Eminenz Metropolit Antony und dank der Unterstützung der engagierten bulgarischen Gemeinde in Genf gegründet. Seit Februar 2021 ist Pater Julian Angelov der Leiter der Gemeinde und der liturgischen Dienste in der ganzen Schweiz. Unsere Gottesdienste finden jeden dritten Sonntag im Monat statt.

Zu unserer Gemeinde gehören etwa 200 Haushalte. 50 bis 100 Gläubige besuchen unsere Gottesdienste. Über 8000 Menschen besuchen unsere Facebook- und Instagram-Seiten, die unsere Mitglieder in Genf und Umgebung sowie in den angrenzenden Orten in Frankreich über unsere laufenden Veranstaltungen informieren Unsere Gemeinde ist heute eine Vereinigung, die sich zugunsten der bulgarischen Diaspora im Kanton sozial engagiert.

Wir wünschen uns, dass der Espace Madeleine ein Ort des religiösen, kulturellen und sozialen Austauschs sein kann und wir beabsichtigen, mit einem dynamischen und offenen Engagement dazu beizutragen.